Diätetik / Ernährungsberatung

Als begleitende Methode biete ich Ernährungsberatungen an.

Gezielte Ernährungsempfehlungen je nach Beschwerden oder Ernährungsberatungen bei Essstörungen und Übergewicht.

Sie helfen sich wieder richtig Wohl zu fühlen und unterstützen den Heilungsprozess in Kombination mit anderen Therapiearten.

 

Alles, was unserem Körper zugeführt wird, beeinflusst unser Befinden positiv oder negativ.

Darum ist eine ausgewogene und individuell angepasste Ernährung das A & O für das gesamte Wohlbefinden, sowie als Unterstützung des Heilungsprozesses bei Krankheiten.

Im Allgemeinen gibt es keine Verbote, sondern nur ein richtiges und ausgewogenes Mass.

 

In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit Nahrungsmittelallergien und Unverträglichkeiten auseinandergesetzt und mich auf folgende Bereiche spezialisiert:

 

  • Ernährung in besonderen Lebensphasen (speziell während der Schwangerschaft und Stillzeit)
  • Ernährung für Säuglinge & Kinder
  • Weizenallergie
  • Glutenunverträglichkeit
  • Laktoseintoleranz sowie Kuhmilchallergie

 

Zusätzlich wird die Beratung gezielt auf die Darmgesundheit ausgerichtet, als Grundpfeiler für eine gesunde Verdauung und ein starkes Immunsystem.

 

In der Praxis können Sie direkt Prä- und Probiotika beziehen.

Für eine starke und gesunde Mitte.